Unter Indianern – Die Sunny Highway Kinderstunde@home!

Heute wird es richtig spannend. Unter welchen Umständen leben eigentlich Indianer? Eine Missionarsfamilie zieht aus Deutschland nach Amerika um indianische Stämme zu missionieren. Schweren Herzens gibt der Vater sein Kind in die Hände des Häuptlings. Doch dann passiert das Unfassbare und Wunderschöne…

Die Preisverleihung hat es heute auch in sich, denn es wird scharf geschossen! Und zwar auf den Sieger für den griechischen Bauernsalat – und die Akropolis ist mittendrin…

Neugierig? Dann schau vorbei 🙂

Die Geschichte von Koto San! Sunny-Highway Kinderstunde@home

In dieser Sendung gehen wir viele Jahre zurück in das Land Japan, wo unsere Geschichte spielt. An eine sprechende Tapete glaubt Koto San nicht, bis zu dem Moment….und dann ist sie nicht mehr zu halten und lässt ihre Nachbarn einladen. Alle sollen es hören, was diese sprechende Tapete zu sagen hat. Außerdem sind wir zu Gast bei einem Freund von Paulus, wie versprochen!

Und dann ist da ja noch die Preisverleihung, nun ja, dieses Mal von besonderer Art. Und was ist die nächste Aufgabe? Es wird kulinarisch 😉

Ohne Fleiß kein Preis! Die Sunny-Highway Kinderstunde@home

Heute machen wir eine Reise zu den wunderschönen Weinbergen in Hessen. Auch hier finden wir einen sehr interessanten Dialekt. Außerdem begleiten wir Sara und Vicky, die Herrn Hansen von Zeit zu Zeit helfen. Doch was ist mit Sara los? Vicky weiß es genau und wird dafür belohnt.

Kennt ihr schon Donald, die Ente? Sie ist dieses Mal dran und zieht den Gewinner. Aber eigentlich hätten alle Kinder den Preis verdient. Ihr habt sooo schöne Muttertagsbilder und Geschenke gemalt und gebastelt.

Viel Freude bei der Kinderstunde@home.

Muttertag und Dankbarkeit, die verändert. Die Sunny-Highway Kinderstunde@home

Muttertag! Warum bekommen unsere Mütter an diesem Tag eigentlich Geschenke? Sollte nicht jeder Tag „Muttertag“ sein? Und wie sieht es mit der Dankbarkeit aus? Viele Fragen – in dieser Sendung die Antworten 😉 Ein kleines Mädchen ist immer dankbar, selbst für die schlechten Dinge, die ihr widerfahren. Und dadurch erweicht das harte Herz des Onkels…wie wunderbar, wie segensreich doch ein dankbares Herz sein kann…Und dann haben wir natürlich noch alle selbst gebastelten Zelte und Tipi´s von euch Kindern. Sie sind WUNDERSCHÖN geworden!!

Das verlorene Schaf. Die Sunny-Highway Kinderstunde@home

Oh nein, Oskar ist davongelaufen. Wo kann er nur sein? Ob er wiedergefunden wird? Hat David ihn vielleicht gesehen, oder Opa? Ach wie gut, dass es einen guten Hirten gibt, der sich um das verlorene Schaf kümmert und ihm so lange nachgeht, bis er es gefunden hat…. Außerdem haben wir heute neben Paulus auch seinen lieben Freund im Studio, allerdings mit einer etwas merkwürdigen Frisur 🙂 Und natürlich – es gibt wieder eine Preisverleihung, dieses mal aus der wunderschönen Schweiz gesendet, mit einem oder einer Siegerin. Und was hat es mit einem Zeltbau zu tun? Schau vorbei…

YouTube