Schulstart! Sunny-Highway Kinderstunde@home

Jipeeeeeeee, endlich geht die Schule los. 6 oder 7 lange Jahre darauf gewartet und nun beginnt der Ernst des Lebens 🙂 Schule ist etwas wunderbares, etwas schönes, wo wir viel lernen dürfen für unsere zukünftiges Leben.

Die Schule ist wirklich etwas gutes und wir können dankbar sein dafür, dass wir nicht dumm bleiben, sondern klug werden. Dir als Kind begegnen aber auch Schwierigkeiten und die Frage ist, ob du positiv oder negativ damit umgehen wirst. Es gibt Schüler, die nicht artig sein wollen und viele Dummheiten im Kopf haben, die sie aber nur in Schwierigkeiten bringen.

Entscheide dich für das Gute und sei DU ein Vorbild für deine Lehrer und Mitschüler. Und vor allem – nimm den Tag den HERRN Jesus mit in die Schule und befiel ihm deine Wege.

In dieser Sendung haben wir einen besonderen Gast, der durch Gebet den HERRN Jesus kennengelernt hat. Das ist so wunderbar und wir ermutigen dich für andere Menschen zu beten. Für deine Nachbarn, für deine Geschwister und Eltern, für deine Schulkameraden, deine Lehrer, für alle, die du vielleicht nicht magst. Bete für sie und du wirst staunen, wie der HERR Jesus die Herzen verändern wird und wie er DICH verändern wird.

Der Wasserfall! Sunny-Highway Kinderstunde@home

Hallo und ein großes herzlich Willkommen zur Sunny-Highway Kinderstunde@home. Bruno und Fred sind mal wieder on Tour. Doch was die beiden dieses Mal erleben, geht unter die Haut. Einer der beiden stürzt über eine Mauer in einen reißenden Fluss und dann auch noch einen Wasserfall kopfüber hinunter. Wird er überleben?

Endlich ist Paulus wieder da und hat eine wunderbare Botschaft für uns alle. Wollen wir daraus lernen und es annehmen, damit unser Leben ein wunderbares, helles Licht wird für viele Menschen.

Und natürlich haben wir auch in dieser Sendung wieder eine Preisverleihung, sogar mit 2 Siegern 🙂 Schau vorbei, wir freuen uns auf dich!

Mary Jones! Sunny-Highway Kinderstunde@home

 

Mary Jones ist ein so tapferes und fleißiges Mädchen, von dem wir alle lernen können. Besonders ihre Liebe zum Heiland und seinem Wort, die Bibel, ist bemerkenswert. Viele Jahre arbeitet sie hart, um sich eine eigene Bibel, die damals sehr teuer war, zu kaufen. Als Mary Jones nach langer Zeit endlich ihre eigene Bibel in den Händen hält, kann sie es kaum fassen und hüpft vor Freude.

Hast du auch eine eigene Bibel? Ist sie dir genauso viel wert und bedeutet dir so viel wie Mary Jones? Würdest du 6 Jahre hart dafür arbeiten, wenn sie zum Beispiel 10.000 Euro kosten würde? Für Mary Jones gab es nur einen Wunsch und ein Ziel – eine eigene Bibel, das lebendige Wort Gottes.

Na wen haben wir denn heute auf einem Quad sitzen bei der Preisverleihung? Zwei Sieger wird es heute geben und vielleicht bist DU es 😉

Schau rein, wir freuen uns auf dich!

Der aramäische Hauptmann! Sunny-Highway Kinderstunde@home

WOW, was für ein wunderschönes Wetter in diesen Tagen. Da freut sich doch ein jeder auf eine Abkühlung, oder?

In unserer Geschichte finden wir ein kleines Mädchen, von dem wir eine ganze Menge lernen können. Sie war hilfsbereit, fleissig, hatte Mitgefühl für kranke Menschen und das, obwohl ihre Umstände alles andere als gut waren. Aber wodurch hat sie so eine Kraft bekommen? Ihr Glaube spielte dabei die größte Rolle und sollte uns ermutigen, so zu handeln wie sie.

Heute haben wir einen neuen Gewinner bei unserer Preisverleihung, die es in sich hat. Der Gewinner wurde nämlich per Flaschenpost in Italien an Land geschwämmt 🙂

Und was hat der Paulus uns zu sagen? Schaut selbst rein, wir können doch nicht alles verraten!!

YouTube