Die Speisung der 5000! Sunny-Highway Kinderstunde@home

Tommy war sehr aufgeregt. Endlich würde er Jesus treffen. Es waren über 5000 Menschen versammelt und alle wollten ihn sehen und erleben. Jesus liebte die Menschen und heilte Kranken. Als es Abend geworden war, wurden die Menschen hungrig. Aber die Jünger hatten kein Essen. Da bot Tommy Jesus aufgeregt sein eigenes Essen an. 5 Brote und 2 Fische, wie sollten die nur für so viele Menschen reichen? Seid gespannt und findet es selbst heraus. 

Wie immer könnt ihr auch bei den Liedern mitsingen und herausfinden wer diese Woche gewonnen hat. 

Pfingsten! Sunny-Highway Kinderstunde@home

Gottesdienst… nichts als eine alte Tradition? Vielleicht habt ihr nicht einmal große Lust jeden jeden Sonntag wieder eine Stunde still zu sitzen. Aber habt ihr euch schonmal Gedanken darüber gemacht, wie es kommt, dass es Gemeinden gibt und dass wir uns als Christen gemeinsam treffen? Den Anfang der Gemeinden bezeichnen wir heute als Pfingsten. Ein Ereignis das bis heute die Geschichte verändert. 

Viel Spaß beim zuschauen und mitsingen. 

Gedanken spielen verrückt! Sunny-Highway Kinderstunde@home

Alles was wir tun und sagen, beginnt in unseren Gedanken. Wenn wir nicht aufpassen, können unsere eigenen Gedanken zu Worten und Taten führe, die uns nachher leid tun. Heute hören wir wieder einmal etwas über Fred. Auch ihn brachte sein eigener Gedanke ganz schön aus der Fassung. Zum Glück wird alles wieder gut am Ende.

Außerdem gibt es heute die Möglichkeit bei der Abstimmung des besten Versteckspiels mitzumachen und auch die Preisverleihung für eure tollen Bilder darf nicht fehlen. Wie immer wünschen wir euch viel Spaß beim reinschauen!

Die Schuldkiste! Sunny-Highway Kinderstunde@home

Wenn etwas passiert was nicht so gut war, fällt es uns manchmal gar nicht so leicht dafür gerade zu stehen. Am liebsten wollen wir anderen unsere Fehler nicht zeigen und alles verheimlichen. Aber dass das nicht gut gehen kann, sehen wir in unserer heutigen Geschichte. 

Wieder einmal wird es sehr spannend. Außerdem gibt es heute ganze zwei Aufgaben für euch. 

Viel Spaß beim zuschauen! 

YouTube