Traubenernte! Sunny-Highway Kinderstunde@home

Wer liebt sie nicht, die leckeren süßen Weintrauen. Aber bitte ohne Kerne 😉

In dieser Sendung lernen wir den Ablauf kennen vom Wachsen der Weintraube bis zum fertigen Traubensaft. Wir nehmen euch mit auf die Reise der Traubenernte. Werden die Trauben alle von Hand geerntet? Oder gibt es für so etwas eine Maschine? Lass dich überraschen.

Die Bibel zeigt uns so manche Beispiele auf mit dem Weinstock, den Reben und der daran wachsenden Frucht. Wisst ihr wo es steht? Richtig, im Johannes-Evangelium. Und wir sollen ebenso gute Frucht bringen, sodass Menschen uns „genießen“ können.

Endlich ist der Paulus wieder da, der uns über den Weinstock etwas erzählt und der Frucht, die in uns wachsen soll.

Und was darf nicht fehlen bei jeder Sunnyhighway Sendung? Genau, die Preisverleihung 🙂 Der Sieger wird heute geworfen! Neugierig? Schau vorbei!

Die schönsten Hände! Sunny-Highway Kinderstunde@home

Wer von den beiden hat nach zwei Wochen die schönsten Hände? Christine oder Marie? Vielleicht aber auch keine von beiden… In dieser Sendung lernen wir, worauf es wirklich ankommt.

Der Paulus ist zur Zeit im Urlaub und somit bekommen wir Grüße und eine neue Preisaufgabe aus…wollt ihr es wissen aus welchem Land? Dann schaut vorbei 🙂

Unsere Gewinner werden dieses Mal durch zwei Hechtsprünge gezogen!! Es sieht zum Schießen lustig aus…

Soniri und der König! Sunny-Highway Kinderstunde@home

Unsere Geschichte führt uns zu einem weisen, intelligenten, alten König, der sein Königreich gerecht regiert. Das Königreich ist zwar klein, aber wunderhübsch. Die schönsten Berge und Täler und Seen sind dort zu finden. Seine Untertanen sind zufrieden. Doch den König plagen Sorgen. Er hat leider keine Kinder und somit fragt er sich, wer sein Thronfolger wird? Wer wird sein gutes Werk fortsetzen?

Paulus ist von dieser Geschichte tief berührt und erklärt uns auch warum. In der Geschichte geht es um den Gehorsam und dieser Gehorsam zieht sich durch die ganze Bibel, aber der Ungehorsam leider auch. Bist du gehorsam? Es kommt ja von horchen, hören. Wollen wir doch lernen Gott gehorsam zu sein in allen Dingen und bedingungslos. Jesus hat es uns vorgelebt. Wie wunderbar, das er treu geblieben ist.

Natürlich gibt es auch heute wieder eine Preisverleihung. Diesmal wird der Sieger durch ein sehr bekanntes Spiel ausgelost 😉

Die Noten für das Lied „Wohin, wenn ich traurig bin?“

Liebe Kinder,

hier sind schon mal die Noten mit den bekannten drei Versen.
Und ich habe sogar von Peter aus Holland eine niederländische Version!
Eure Strophen werden nach und nach kommen.
Viel Freude beim Singen!
Und nicht vergessen: Wohin? Natürlich immer zu Jesus!

Wohin, wenn ich traurig bin (Noten)
Wohin, wenn ich traurig bin (Text Deutsch und Niederländisch)

Lied WOHIN_Teil_1

Lied WOHIN_Teil_2

Lied WOHIN_Teil_3

Die Ölvermehrung! Sunny Highway – Kinderstunde@home

Hallo Kinder, hallo ihr, Sunny-Highway ist wieder hier 🙂

Kennt ihr das auch, wenn einem einfach nichts gelingen möchte, oder man hat schon die Hoffnung aufgegeben in einer Sache. Es gibt Momente, wo wir verzweifelt sind und wir nichts anderes sehen, als genau dieses Problem, welches unüberwindbar scheint.

ABER da ist noch jemand, der über diese unüberwindbaren Mauern springen kann. Und das wunderbare ist, dass er UNS, dich und mich, über diese Mauern springen lässt, wenn wir ihn in unser Herz einlassen. Dann bekommen wir nämlich seine Kraft und dürfen jederzeit wissen, bei Jesus ist kein Ding unmöglich.

Also WOHIN mit unser Not, WOHIN mit unseren schönen Erlebnissen? Na klar – zu JESUS 🙂 Und darum geht es auch in unserer Bibelentdecker-Runde. Eins verspreche ich euch – nachdem ihr die Sendung angeschaut habt, werdet ihr einen Ohrwurm haben!!

Und natürlich gibt es wieder eine Preisverleihung. Wer gewinnt dieses Mal? Schau vorbei!

YouTube