Traubenernte! Sunny-Highway Kinderstunde@home

Wer liebt sie nicht, die leckeren süßen Weintrauen. Aber bitte ohne Kerne 😉

In dieser Sendung lernen wir den Ablauf kennen vom Wachsen der Weintraube bis zum fertigen Traubensaft. Wir nehmen euch mit auf die Reise der Traubenernte. Werden die Trauben alle von Hand geerntet? Oder gibt es für so etwas eine Maschine? Lass dich überraschen.

Die Bibel zeigt uns so manche Beispiele auf mit dem Weinstock, den Reben und der daran wachsenden Frucht. Wisst ihr wo es steht? Richtig, im Johannes-Evangelium. Und wir sollen ebenso gute Frucht bringen, sodass Menschen uns „genießen“ können.

Endlich ist der Paulus wieder da, der uns über den Weinstock etwas erzählt und der Frucht, die in uns wachsen soll.

Und was darf nicht fehlen bei jeder Sunnyhighway Sendung? Genau, die Preisverleihung 🙂 Der Sieger wird heute geworfen! Neugierig? Schau vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.