Der Holzfäller | Sunny-Highway Kinderstunde

Ein Junge sucht Arbeit bei einem alten Mann. Dieser lässt ihn für sich Holz hacken. Der Junge ist sehr fleißig und wird immer schneller und spaltet in kurzer Zeit viel Holz. Doch irgendwann wird er langsamer und schafft seine Arbeit nicht mehr in der normalen Zeit. Def alte Mann merkt, dass der Junge sich quält. Er geht zu dem Jungen und weißt ihn darauf hin, dass seine Axt stumpf geworden ist und dass er um richtig arbeiten zu können seine Axt wieder schärfen muss.

Mr. Peabody´s Äpfel I Sunny-Highway Kinderstunde

Ein Trainer nimmt beim Obsthändler einen Apfel ohne zu beszahlen mit und geht weiter. Ein Spieler seiner Mannschaft sieht das und sagt es seinen Freunden weiter. Beim nächsten Mal beobachten die Spieler zusammen wie der Trainer, Mr Peabody, den Apfel ohne zu bezahlen mitnimmt. Anschließend weiß es die ganz Stadt. Zum nächsten Spiel kommt nur ein einiziger Spieler, Mr. Peabody fragt ihn wo alle anderen seien. Der Junge erklärt ihm, was die anderen erzählt hatten. Später erklärt der Trainer dem Jungen der den vermeintlichen Diebstahl gesehen hat, welche Folgen sein Handeln hat. Wie schnell sich Lügen verbreiten können und dass Worte großen Schaden anrichten, die man oft nicht mehr gut machen kann.

Grenzenlos! I Sunny-Highway Kinderstunde

Silas und Sarah ziehen einige Kaulquappen gross, und bringen
später die kleinen Frösche zurück in die Natur. Dann stirbt
die Nachbarin, und die Kinder sind traurig. Die Mama erklärt
den Kindern, dass das Sterben und im Himmel kommen
ähnlich ist wie das Leben der Kaulquappen. Zuerst leben sie
begrenzt, denken aber, das sei schon alles. Nachher als die
Frösche in den Teich ausgesetzt wurden, erfuhren sie erst,
wofür sie wirklich geschaffen worden sind.
YouTube