Die verlorene Münze! Sunny-Highway Kinderstunde@home

Wer von euch ist aufgeregt wenn er Geld verdient oder geschenkt bekommt? Und wer von euch tut das Geld dann in die Spardose, damit ihr euch wenn ihr genug gespart habt was ganz besonderes kaufen könnt?

In unserer heutigen Geschichte geht es um eine Frau die auch Geld gespart hat. Doch eines Tages passierte etwas das sie sehr in Aufregung versetzte. Schaut euch an was passierte. Hört neues von Paulus. Und erfahrt wer dieses Mal gewonnen hat. Viel Spaß beim reinschauen. 

Die klugen und törichten Jungfrauen! Sunny-Highway Kinderstunde@home

Warst du schon einmal auf einer Hochzeit eingeladen? 

Das ist ein sehr besonderer Anlass und meistens holt man dafür seine besten Kleider aus dem Schrank. 

In unserer Geschichte geht es um zehn Jungfrauen die zu einer Hochzeit eingeladen wurden. Lange warteten sie abends auf den Bräutigam. Doch nur fünf von ihnen hatten sich bereit gemacht und durften mit zur Hochzeitsfeier. 

Aber wie kann man jetzt verstehen was das bedeutet? Das Beispiel von einer Einladung zu einem Geburtstag macht das deutlich. 

 

Christiane! Sunny-Highway Kinderstunde@home

Herzlich Willkommen bei unserer neuen Sendung von Sunny-Highway.

In dieser Sendung erfährst du von einem kleinen Mädchen, was Treue bewirken kann. Außerdem haben wir eine sehr spannende und lustige Preisverleihung. Und auch der Paulus ist wieder dabei mit einer herausfordernden neuen Aufgabe 😉

Sei gespannt und schau vorbei, wir freuen uns auf deinen Besuch!

Gott hält, was ER verspricht! Sunny-Highway Kinderstunde@home

Gott erhört Gebet. Hast du das auch schon erlebt? Du bittest deinen himmlischen Vater um etwas und dann geschieht es sogar. Manches Mal sind wir sogar überrascht darüber. Doch eigentlich sollte es uns nicht überraschen, sondern wir sollten es im Glauben erwarten. Vorausgesetzt du bist sein Kind und er dein HERR.

Wenn du deine Mama oder deinen Papa etwas fragst, dann schlagen sie dir eine Bitte meistens nur dann aus, wenn es nicht gut ist für das Kind, richtig? Und so ist es auch bei Gott. Wenn eine Bitte nicht gut für uns ist, dann sagt er nein. Er möchte nur das Beste für dich. Genauso wie deine Eltern.

Als Gotteskinder sollten wir lernen nach dem Willen Gottes zu leben. Dadurch verändert sich sogar unser Gebet. Denn wir bitten viel mehr um das, was Gott möchte. Und wir erleben, wie Gott unsere Gebete voller Freude erhört 🙂

YouTube