George Carver – Teil 1! Sunny-Highway Kinderstunde@home

Heute lernen wir einen Mann kennen der bis heute eine bekannte Persönlichkeit ist. Obwohl er sehr viele Schwierigkeiten hatte wurde er ein berühmter Wissenschaftler und das lag vor allem an seinem gottesfürchtigem Wesen. In der heutigen Geschichte fangen wir mit dem turbulenten Anfang seines Lebens an und nächstes mal gehts dann weiter. Also seid gespannt! 

Wie immer gibts auch Lieder und eine spannende Preisverleihung! 

Du bist einmalig! Sunny-Highway Kinderstunde@home

Du bist einmalig!! Wusstest du das schon? Vielleicht hast du diesen Satz ja schon oft gehört, aber hast du dir schon wirklich mal Gedanken gemacht was er für dich persönlich bedeutet? Egal was andere sagen, Gott hat dich genauso gemacht wie er dich haben wollte! Vielleicht kannst du das besser nach der heutigen Geschichte über “Punchinella” verstehen. 

Viel Spaß beim Zuschauen. 

Haferschleim und Reisbällchen! Sunny-Highway Kinderstunde@home

Wenn wir nach der Schule großen Hunger haben, freuen wir uns alle auf ein leckeres Mittagessen von Mama. Manchmal ist es aber nicht so lecker wie wir uns das wünschen und es gibt Spinat oder gekochtes Gemüse. Meistens verziehen wir dann das Gesicht und meckern. Heute lernen zwei Kinder durch eine ganz besondere Lektion, wie sie das überwinden können. 

Natürlich gibts außerdem auch wieder tolle Lieder und eine neue Preisaufgabe. 

Das Versehen! Sunny-Highway Kinderstunde@home

Kennt ihr das auch. Alles ist gut. Man lacht und spielt und es geht einem so richtig gut und dann passiert etwas ganz aus versehen, dass plötzlich alles anders aussieht. In unserer heutigen Geschichte erleben das die Freunde Jonny und Paul. Passt gut auf wie sie damit umgehen. Sie brauchen viel Mut um alles wieder in Ordnung zu bringen. 

Viel Spaß bei der heutigen Sendung. 

 

YouTube