Das verlorene Boot! Sunny-Highway Kinderstunde@home

Sommer, Sonne, blauer Himmel, Wasser,…ach wie schön sind doch die herrlichen Sommertage. Wie schön ist eine Bootsfahrt auf dem See, oder mit einem großen Schiff über die Weltenmeere zu fahren. Heute geht es um ein verlorenes Boot. Ein Boot, welches der Erfinder zweimal bezahlen musste. Aber warum das denn? Das erfahrt ihr in dieser spannenden Sendung.

Außerdem ist auch der Paulus heute mit dem Boot unterwegs…und das, auf hoher -ähm- auf niedriger See.

Und selbst die Preisverleihung findet heute auf dem Wasser statt 🙂

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Das Geheimnis der Freude! Sunny-Highway Kinderstunde@home

Na, wen haben wir denn heute dabei? Endlich sind sie wieder da – Tina und Brummel. Und auch Fred und Bruno lassen sich wieder sehen. Geballte Freude ist heute angesagt 😉 Woher kommt eigentlich die Freude? Kann man fröhlich sein, auch wenn die Umstände miserabel sind? JA es ist möglich!!! Und wie das geht, lernen wir heute.

Ihr begeistert uns immer wieder mit euren Kunstwerken. Unglaublich, wie ihr Woche für Woche mitmacht und so fleißig seid!! Der Preis geht heute an…

Paulus ist in Ferien, aber das ist nicht schlimm. Nächste Woche ist er wieder unter uns 🙂 Viel Freude bei der heutigen Kinderstunde.

Der Zettelschneider! Sunny-Highway Kinderstunde@home

Was ist Dunkelheit und was ist Licht? Du und ich, wir können und sollen sogar ein Licht sein in dieser Welt. Und das schöne dabei ist, dass wirklich jeder ein helles Licht sein kann. Egal ob jung oder alt, gesund oder krank, groß oder klein. Das ist doch wunderbar. In dieser Sendung erfahren wir, wie ein kleiner, kranker Junge ein großes Licht wurde.

Und wisst ihr was – der Paulus ist sooo begeistert von den wunderschönen Bildern, die ihr gemalt habt. Es haben so viele Kinder mitgemacht. Wir freuen uns wirklich sehr darüber!!

Passend zur Geschichte haben wir die Preisverleihung durchgeführt 😉 So ähnlich muss es der kleine Tom gemacht haben. Und wer gewinnt dieses Mal?

Die Umkehr des Zachäus – Die Sunny-Highway Kinderstunde@home


Wo wohnt eigentlich der liebe Gott? Dieser Frage wollen wir in dieser Sendung nachgehen. Da war mal ein kleiner Mann, der Jesus sehen wollte. Er war ein hinterhältiger Mann, der viele Menschen betrogen hat. Weil er aber so klein war, musste er auf einen Baum steigen, um Jesus sehen zu können. Und dann, ja dann geschah eines Tages das Unvorstellbare. Der liebe Gott besuchte diesen Betrüger. Schaut selber, was dann geschah…

Außerdem ist Paulus zu Besuch in der wunderschönen Schweiz und hat sogar eines der Insektenhotels besucht.

Und wer gewinnt dieses Mal den Preis? Die Aufgabe war es, den Beruf des Petrus zu malen und was an Pfingsten geschah. Es wurden wieder soooo viele schöne Bilder eingeschickt.

YouTube