Soniri und der König! Sunny-Highway Kinderstunde@home

Unsere Geschichte führt uns zu einem weisen, intelligenten, alten König, der sein Königreich gerecht regiert. Das Königreich ist zwar klein, aber wunderhübsch. Die schönsten Berge und Täler und Seen sind dort zu finden. Seine Untertanen sind zufrieden. Doch den König plagen Sorgen. Er hat leider keine Kinder und somit fragt er sich, wer sein Thronfolger wird? Wer wird sein gutes Werk fortsetzen?

Paulus ist von dieser Geschichte tief berührt und erklärt uns auch warum. In der Geschichte geht es um den Gehorsam und dieser Gehorsam zieht sich durch die ganze Bibel, aber der Ungehorsam leider auch. Bist du gehorsam? Es kommt ja von horchen, hören. Wollen wir doch lernen Gott gehorsam zu sein in allen Dingen und bedingungslos. Jesus hat es uns vorgelebt. Wie wunderbar, das er treu geblieben ist.

Natürlich gibt es auch heute wieder eine Preisverleihung. Diesmal wird der Sieger durch ein sehr bekanntes Spiel ausgelost 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.