Bankrott! Sunny-Highway Kinderstunde@home

Hallo liebe Freunde, groß und klein. In dieser Sendung möchten wir euch eine Geschichte zeigen, die schon viele Jahrhunderte bekannt ist. Jesus selber hat sie erzählt und in seinem Wort, die Bibel, aufschreiben lassen.

Es geht um einen jungen Mann, der mit seinem Bruder auf dem Hof des Vaters arbeitete. Eines Tages hatte der jüngere Bruder es satt, immer so viel zu arbeiten und er wollte weg von zu Hause. Nach einem ernsten Gespräch mit dem Vater war es soweit: Der Sohn zog von dannen und brachte dem Vater großes Herzeleid. Wird es seinen Sohn jemals wiedersehen?

Auch wir Menschen sind von Gott unserem Vater weggegangen und haben unsere eigenen Wege gewählt. Gott schaut uns aber nach und wünscht sich nichts lieber, als das wir umkehren zu ihm und ihn um Vergebung bitten für all das Schlechte, was wir getan haben. Gott möchte die Ewigkeit, eine Herrlichkeit ohne Ende, mit uns verbringen. Er liebt uns so sehr.

Für die Preisverleihung haben wir ein kleines Kätzchen mitgebracht als Losfee 🙂 Wer gewinnt?? Schau´ vorbei, dann siehst du es.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.