Herbergssuche in der heutigen Zeit. Teil 1 Sunny-Highway Kinderstunde@home

Hallo und ein herzliches Willkommen zur Sendung von Sunny-Highway, die Kinderstunde@home.

In der heutigen Zeit kennen wir diese Probleme nicht, die sich zur Zeit von Jesus Christus abgespielt haben. Wenn eine Frau heute schwanger ist, dann hat man in der Regel in wenigen Minuten professionelle Hilfe, Beratung und ein Zimmer bei guten Ärzten. Doch damals war es anders. Maria und Josef mussten lange lange suchen und viele Menschen fragen. Doch sie wurden überall abgewiesen.

Was sich heute zu damals nicht geändert hat ist die Tatsache, dass Jesus Christus auch heute noch abgewiesen wird. Jesus klopft an unserer Herzenstür an und wir machen nicht auf oder scheuchen ihn wieder weg. Wie kann das sein? Er ist doch der Retter der Welt, der Friedefürst. Er möchte unser Leben reich machen.

Hast du ihn schon in dein Herz gelassen? Dann kann Weihnachten kommen und du erlebst den Friedefürsten ganz persönlich. Einen Frieden, den diese Welt nicht bieten kann. Als Geschenk. Ohne Gegenleistung. Wie wunderbar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.