Hilfe die Herdmanns kommen! Teil 1 Sunny-Highway Kinderstunde@home

Oh nein, nicht der schon wieder. Das gibt´s doch gar nicht, war ja klar, nur die konnten es gewesen sein. Hast du schon gehört? Richtig, dass waren…

Kennt ihr das? Da gibt es Mitschüler oder Nachbarn, die einfach nur nervig sind. Hier stören sie, dort ärgern sie und immer wieder machen sie Stress.

Manche Menschen, Kinder und auch Erwachsene können einem das Leben so richtig schwer machen. Diese Art von Menschen kannte der Herr Jesus zu genüge. Und was machte er? Nörgelte er über sie? Sprach er schlecht über sie hinter deren Rücken?

Nein, er BETETE für sie und wünschte ihnen das Beste. Wie wunderbar ist unser HERR. Und das können wir lernen von ihm. Wollen wir für die beten, die uns das Leben schwer machen, die nicht beliebt sind, die es selber schwer haben, weil sie keiner mag. Wollen wir beten, das Jesus ihr Herz erobert und das sie neue Herzen bekommen. Herzen, die auf einmal liebevoll, fleißig, ehrlich und vertrauenswürdig sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.