Der barmherzige Samariter! Sunny-Highway Kinderstunde@home

Herzlich Willkommen zur neuen Sendung von Sunny-Highway, die Kinderstunde@home. Wir freuen uns so sehr, dass ihr wieder dabei seid und wir wünschen euch von Herzen, dass Gott euch segnet.

Kennt ihr das Wort barmHERZigkeit? Da steckt das Wort HERZ drin, Herzlichkeit, herzlich. Also etwas positives, richtig? In unserer heutigen Geschichte geht es um einen Menschen, der ein großes HERZ hatte, weil er einem anderen Menschen, den er noch nicht einmal kannte, gutes getan hat.

Der Herr Jesus war auch barmHERZig und er hat Menschen geholfen wo er nur konnte. Das können wir aus dieser Geschichte heute mitnehmen und wir wollen lernen, ein HERZ zu haben für andere, sogar für diejenigen, die wir eigentlich nicht so sehr mögen. Jesus hat alle Menschen lieb und das sollten wir auch haben. Da ruht ein besonderer Segen Gottes drauf.

Und, bist du neugierig? Dann schau vorbei 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.